DMV BMW Challenge an den Sachsenring Classics

 

Grosses Spektakel an den Sachsenring Classics, zu Gast die FIM Seitenwagen WM und diverse andere Klassische/Historische Klassen dazu die DMV BMW Challenge an der

Dominic und sein E30 in der Klasse 325iS startet. Wir von MaZRacing sind zur Unterstützung dabei.

Angereist aus der Schweiz bei fast 30°C war das Wetter am Sachsenring (D) mit 10° und Regen eher alles andere als "Sommerlich".

 

Das freie Training - Kurz vor dem Start Regen, neue Strecke mit Regen kennen lernen ist nicht gerade das was man sich wünscht. 

Das Qualy - startete trocken jedoch nach der 1. Runde entleert sich eine Wolke über der Strecke, Auto in die Box Regenslicks drauf und Schadensbegrenzung betrieben, mit P7 können wir uns nicht beschweren.

Samstag Rennen 1 - Startaufstellung - Wetter trocken - Slick Reifen... 1 min to GO.. und wieder Wolkenbruch - Regen.. Kurzerhand die Regenreifen unter die Arme und loos einmal die ganze Pitline runtergerannt, Slicks weg Regenreifen drauf goooo. Dominic konnte sein E30 auf P6 ins Ziel bringen.

Sonntag Rennen 2 - Diesmal scheint das Wetter zu halten wir Starten auf Slicks ,alles geht gut bis auf Runde 3 Schwarz/Orange Flagge unser Auto verlor Sprit. Es stellte sich heraus das es nur der Rest im Überlauf des Renntanks war, welcher nach einem Check in der Boxengasse natürlich nicht mehr topfte.. Somit war natürlich das Rennen "zerstört" und Dominic fuhr das Rennen auf dem letzten Platz zu Ende.

Positiv gesehen hat der E30 die Regenschlachten gut überstanden, was leider nicht bei allen Teilnehmern zutrifft.

 

Bald geht's weiter in Hockenheim Ende Juli mit dem 1.5h Rennen

Wir werden auch wider dabei sein.

 

 


Sachsenring Classics 

Ernennung der Ralf Waldmann-Kurve

FIM Seitenwagen Weltmeisterschaft

Ost-Tourenwagen

Classic Bikes uvm.