Hockenheim Saisonauftakt März 2019

 

Bericht von Dominic (quelle Dominic Moret Fanpage)

Keine leichte Aufgabe ein passendes Foto zu finden welches Das vergangene Wochenende am besten beschreibt.

 

Mein mulmiges Gefühl ohne einen richtigen Testtag vorab gefahren zu sein bestätigte sich leider, gut haben wir uns dazu entschieden eine der drei zusätzlichen Testfahrten zu buchen.
Den genau eine einzige Runde konnte ich drehen, dann war klar das wird so definitiv nix eine rutschende Kupplung hat das weitere Testen des neuen Fahrwerks und finden eines passenden Setups beendet.

Also war Schrauben angesagt, Kupplung tauschen!


Zeitlich musste ich das offizielle freie Fahren leider auslassen, also war klar ohne überhaupt irgendein Setup oder sonst was ging es ins Qualy, naja eigentlich ganz okay wäre da nicht ab 6000u/min ein massiver Leistungseinbruch. 

Hiesst am Ende Startplatz 7 von 9, die Begeisterung hielt sich da natürlich in Grenzen, den Schrauben war wieder einmal angesagt. Fehlersuche war angesagt jedoch konnten wir keine eindeutige Fehlerquelle finden also habe wir profilaktisch einige Sensoren und Unterdruckschläuche getauscht.

 

Ungewiss ob wir den Fehler wirklich gefunden hatten ging es dann mit neuen Reifen ins erste Rennen von Platz 7, nach der Einführungsrunde mit der Gewissheit dass der Motor wieder lief wie er sollte konnte ich mich stetig verbessern. 

Rundenlang hatte ich ein Duell um Platz 4 mit dem Fahrer von Ganser Motorsport, welches ich zuletzt für mich entscheiden konnte!

 

Da wir das erste Rennen zur Setupfindung opfern mussten und einiges verändert haben konnte ich das 2. Rennen von  P5, da nicht der Zieleinlauf im 1. Rennen sondern die schnellste Rundenzeit zählte.

Mit dem verbesserten Setup konnte ich nochmals angreifen. Am Ende hat es für P3 gereicht!! $

 

Überglücklich mit diesem Resultat, so kann es weitergehen. Mitte Mai sind wir dann in Oschersleben für das zweite Rennwochenende. 🏁

Auch hier nochmals ein grosses Dankeschön an "mein" Team 😜 Ohne euch gehts nicht!!
Das habt Ihr wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. 💪

Danke auch den zahlreichen Besuchern 🏁

See you soon 😎